Assen

Assen

Bisher wurde der Grand-Prix Kurs nur von der Moto-GP und Superbike WM verwendet. Alle anderen Veranstaltungen, auch Rennen zu diversen Meisterschaften mussten auf dem vier Kilometer langen Trainingskurs gefahren werden. Wogegen die Grand-Prix-Strecke sechs Kilometer lang war. Doch auch dies ist nun Geschichte. Im Winter 2005 auf 2006 wurde nun die Grand-Prix-Strecke auf 4,7 Kilometer verkürzt. Erstmals in der Saison 2006 werden alle Veranstaltungen auf der Grand-Prix-Strecke stattfinden. Für uns ist das ein Riesengewinn! Endlich die gleiche Strecke für uns wie für Rossi und Co. Dadurch haben wir drei zum Teil sehr lange Kurven und fast 800 Meter Rennstrecke zusätzlich. Und endlich sind die Rundenzeiten vergleichbar und jeder kann sehen wieviel Sekunden auf die Moto-GP Asse fehlen.